Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

AG Schülerzeitung

Im letzten Schuljahr hat Frau Jacob zusammen mit der Computer AG die AG Schülerzeitung ins Leben gerufen. Es erschienen bereits 3 Schülerzeitungen und den Kindern macht das Arbeiten daran viel Freude. Zur Zeit besteht die Redaktion der Schülerzeitung aus Kinder der Klasse 4a, 4c und 6c.

 

Es wird recherchiert, was am meisten Spaß macht, und es werden Berichte geschrieben, was den Kindern weniger Spaß bereitet. Aber auch ihre eigenen Ideen und Wünsche können mit eingearbeitet werden.

 

Ab der nächsten Ausgabe soll die Zeitung sogar alle 2 Monate erscheinen. Vor allem bei den Kindern der unteren Klassen ist die Kidspost, wie wir die Zeitung getauft haben, sehr beliebt.

 

Für Verbesserungsvorschläge, Kritik, Lob, Berichte, Geschichten, Leserbriefe, ... sind wir immer da. Bitte im Sekretariat oder im Computerraum abgeben. Natürlich freuen wir uns auch über eine Mail.


***   Die nächste Kidspost erscheint im Mai 2009  ***

 


Hallo Kids!
Wir hoffen das euch unsere Kidspost gefällt.
Es gibt Rätsel, Kinderwitze, Interviews, Berichte und noch vieles mehr.

Nun wollen wir uns aber erstmal vorstellen: Wir, das sind die Computerkids

Alina, Darline, Janice, Lea, Lena, Laura, Safinaz und Simon aus der 3a und 3c.

Erstmal fingen wir in der Computer AG an, mit dem Computer umzugehen. Jetzt entwickeln wir schon eure Kidspost.

Dieses soll nicht nur unsere Zeitung sein, sondern auch Eure. Deshalb sind Leserbriefe, Anregungen und Fragen

gerne gesehen und werden im Sekretariat entgegen genommen

 

Kontakt

Mark-Twain-Schule

Auguste-Viktoria-Allee 95

13403 Berlin-Reinickendorf

 

Email: !

 

Schule: 030 - 417 09 571

EFöB: 030 - 417 09 573