Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mark-Twain

Im Oktober wurde vom Freizeitbereich ein Herbstfest für die Kinder organisiert.

 

Trotz des Regens, hatten alle viel Spaß an dem Spektakel. Mit viel Spielen, Essen und Musik, ging die Zeit schnell vorbei und am Feuer konnte man sich anschließend auch wieder aufwärmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild-Mark_Twain_young

Werke u.a.:

  • 1869 Die Arglosen im Ausland (dt. 1875)
  • 1876 Die Abenteuer Tom Sawyers (dt. 1876)
  • 1881 Prinz und Bettelknabe (dt. 1956)
  • 1883 Leben auf dem Mississippi (dt. 1890)
  • 1885 Abenteuer und Fahrten des Huckleberry Finn (dt. 1890)
  • 1889 Ein Yankee am Hofe des König Artus (dt. 1923)
  • 1894 Querkopf Wilson (dt. 1923)

 

 

 

 

 

 

 

Bild-Mark_Twain

Sprüche von Mark Twain

 

I don't believe there is anything in the whole earth that you can't learn in Berlin except the German language. 

(Mark Twain nach seinem Aufenthalt in Berlin im Winter 1891/92)

Deutsche Übersetzung:

Ich glaube nicht, dass es irgendetwas auf der ganzen Welt gibt, was man in Berlin nicht lernen könnte - außer der deutschen Sprache!

 

 

 

Versuchungen sind wie Vagabunden: 

Wenn man sie freundlich behandelt, kommen sie wieder und bringen andere mit. 

 

 

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. 

 

 

 

Rauchen aufhören muss besonders leicht sein. Ich kenne viele, die das schon öfters gemacht haben.

 

 

 

Trenne dich nie 

von deinen Illusionen und Träumen.

Wenn sie verschwunden sind, 

wirst du weiter existieren,

aber aufgehört haben, zu leben.

 

 

 

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre ƒquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre. 

 

 

Wenn Du wütend bist, zähl bis vier. Bist Du außer Dir vor Wut, fang an zu fluchen.

 

 

 

Es gibt nichts, was man auf ein Kompliment erwidern könnte. Ich habe selbst schon so oft Komplimente bekommen, und immer machen sie mich verlegen. Ich habe immer das Gefühl, es wäre nicht genug gesagt worden. 

 

 

Nachdem wir das Ziel aus unseren Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen 

 

 

 

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. 

 

 

Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt. 

 

 

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist

als Freunde zu gewinnen.

Sie wieder loszuwerden.

 

 

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

Never put off til tomorrow what you can do today.

[Never put off til tomorrow what you can do the day after tomorrow. (Mark Twain)] 

 

 

Kontakt

Mark-Twain-Schule

Auguste-Viktoria-Allee 95

13403 Berlin-Reinickendorf

 

Email: !

 

Schule: 030 - 417 09 571

EFöB: 030 - 417 09 573