Computer-AG

Mit unserem Schulprofil für Neue Medien sind wir natürlich auch verpflichtet, dieses Medium in der Freizeit anzubieten.

 

In der Computer AG lernen die Kinder der 3. Klassen das Arbeiten mit diesem Medium. Das Spielen, was in diesem Alter schon alle Kinder beherrschen, steht aber hier nicht an erster Stelle. Die Kinder lernen das Arbeiten mit dem Textverarbeitungsprogramm. Es werden kleine Geschichten oder Gedichte geschrieben und Bilder eingefügt. Ein Muss für jedes Computer-Kid ist es natürlich auch seinen Schreibtischhintergrund (Desktop) zu ändern. Das machen die Kinder mit voller Begeisterung, da sie damit ja auch bei ihren Freunden in der Klasse zeigen können, was sie schon gelernt haben. Aber auch künstlerische Betätigung kommt hier nicht zu kurz. Beim Malen und Zeichnen mit dem Computer und dem Erstellen von Grußkarten und Einladungen sind die Kids voll bei der Sache. Natürlich werden auch die Lernprogramme der Schule getestet und viele Computerkids kennen weit mehr Lernprogramme als die, die im Unterricht regelmäßig zum Einsatz kommen.

 

computer

computer

cumputer

 

Star Wars

es geht darum General Grivius zu besiegen

 

Obi Wan Kenobi und Aniken Skywalker sind auf Grivius Schiff und da ist auch Count Dooku und General Grivius.  Sie kämpfen. „Du bist stark geworden“, sagt Count Dooku zu Anniken. „Ja, ja, ihr seit so gut wie tot Count und General Grivius“.  Sie kämpfen weiter. Aniken sagt: „Ergib dich!“ und zieht sein Lichtschwert und tötet Count Dooku. „Der Count ist tot General Grivius.“ erklärt Anniken. „Du bist auch tot sagte General Grivius.“ und kämpft weiter. Aber Aniken und Obi Wan Kenoubi gewannen den Kampf gegen General Grivius. „Jetzt kann das Schiff besiegt werden“, sagte Obi Wan. Obi Wan alamiert seine Flotte „Obi Wan spricht hier, die Flotte kann kommen aber schnell sonst kommt Imperator Palpatin also schnell over.“ Ein paar Sekunden später: „ schön das ihr so schnell kommen konntet. Wir können jetzt das Schiff einnehmen und auf unseren Stützpunkt bringen.“

Angus 3c

 

Die Zauberei

Letzte Woche hatte ich einen tollen Traum. Ein Zauberer kam auf mich zu und sagte, dass ich mitkommen soll. Dann ging ich hinter ihm her. Er zauberte einen Lamborghini her und ich durfte sogar mal lenken. Dann hatte ich einen Unfall. Ich schrie laut auf: „auuuuuuhhhaaa“. Dann bin ich aufgewacht. Meine Mama kam an und sagte „Wieso hast du so geschrien?“ Ich sagte: „Ich hatte einen tollen Traum. Einen sehr, sehr, tollen Traum und ich erzählte ihr alles.

Eren 3c

 

Meine Ferien

In den Ferien habe ich etwas ganz Tolles erlebt.

 

Ich habe mit meinem Freund fangen und Stadt, Land, Fluss gespielt. Dann haben wir gegrillt und meinen Geburtstag gefeiert. Am Wochenende bin ich zu meinem Cousin gegangen. Wir sind  nach draußen gegangen und haben ein Versteck gebaut.

 

Zwei Tage danach war ich wieder bei meinem Cousin. Da haben wir Play-Station gespielt. Das Spiel hieß Retchet and Clank. Dann war bald wieder Schule. Nächste Woche gehe ich wieder zu meinem Cousin und dann spielen wir  Carrerabahn. Da freu ich mich schon.

Angelo 3b

Der verrückte Hase

Der verrückte Hase ging in die Schule und alle riefen: „iiih, deine Unterhose ist rosa.“  Einer sagt: „Ziehe sie bloß aus ich glaub ich muss kotzen!“ Der verrückte Hase ging zu einem Laden. „Ich möchte eine Unterhose“, sagte der Hase. „Die kostet 34 Cent“ antwortet der Verkäufer. „Hier das sind 1 Cent, 2 Cent, immer so weiter 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, hier 34 Cent. He, warum Schlafen sie? Na, egal.“ Er ging zurück in die Schule und schrieb eine Arbeit:  3+6=Tasse, 4+6+8=Toilette, ... . Der Lehrer wundert sich: „Du hast Wörter statt Zahlen geschrieben!“ „Ich dachte das ist ein Quiz.“ antwortete der Hase. Der Lehrer erwidert: „Jetzt hast du alles falsch.“ „Aber ich dachte es ist alles richtig.“ „Nein du hast eine 6.“ Später auf dem Schulhof wird der verrückte Hase nach seiner Arbeit gefragt: „Was hast du für eine Note?“ „6“ Antwortet der Hase niedergeschlagen. „Ich habe eine 1. Warum lernst du nicht mal vernünftig du verrückter Kerl?“ „O.K. vielleicht hast du recht“, der Hase ging nach Hause und übte was das Zeug hielt. Beim nächsten Test hatte der verrückte Hase dann eine 1 und die ganze Klasse freute sich mit ihm. Und er trug seitdem auch kein rosa Unterhosen mehr.

Dennis