BannerbildBannerbild

Übergabe neuer digitaler Endgeräte

Passend zum diesjährigen "Internationaler Kindertag" konnte unsere Schule am 1. Juni 2022 25 Laptops und 25 fabrikneue iPads in Empfang nehmen.

Durch die schnelle und kompetente Hilfe des neuen Reinickendorfer Bezirksstadtrat Harald Muschner (https://www.berlin.de/ba-reinickendorf/politik-und-verwaltung/bezirksamt/schule-sport-und-facility-management/) erfolgte die Übergabe der Geräte.

 

Die Kreuzberger Kinderstiftung, vertreten durch Herr Decker, konnte im Rahmen der ehrenamtliche Initiative „Hey, Alter!“ 25 Laptops zur Verfügung stellen.

Die Stiftung macht alte Geräte wieder fit und gibt sie nach Bedarf an Kinder und Jugendliche weiter, falls diese sich keine Technik leisten können.“

 

Das gesamte Kollegium der Mark Twain Schule freut sich zudem ungemein über die Anschaffung von 25 fabrikneuen iPads, die ab sofort unseren Schülerinnen und Schülern zur Verfügung stehen. Der Anschaffung eines iPad Koffers in Klassensatzstärke (25 Geräte) war ein lang ersehnter Traum, der nun endlich realisiert werden konnte. Gleich am ersten Einsatztag stellten unsere Schülerinnen und Schüler fest: 

„Jetzt fühlen wir uns wirklich so, als ob wir in der Schule der Zukunft angekommen sind!“

 

Die Anschaffung der iPads ist ebenfalls durch die freundliche und tatkräftige Unterstützung von Herrn Muschner möglich geworden. 

Dafür möchten wir uns im Namen aller Schülerinnen und Schüler der Mark Twain Schule herzlichst bedanken!

 

Nach der Übergabe der neuen Technik nahmen sich Herr Muschner und Herr Decker noch die Zeit, bei einer Tasse Kaffee alle Fragen rund um das Thema Digitalisierung an den Schulen zu beantworten.

 

Übergabe der Laptops

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 02. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ball über die Schnur Turnier
Warnstreik am 07. + 08.02.23
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,   am 07.02.23. und am 08.02.23 finden erneut ...

Kontakt

Mark-Twain-Schule

Auguste-Viktoria-Allee 95

13403 Berlin-Reinickendorf

 

Email: !

 

Schule: 030 - 417 09 571

EFöB: 030 - 417 09 573