Die Anzahl der teilnehmenden Schüler unserer Schule am Känguru Test steigt jährlich an. In diesem Jahr haben sogar 69 SchülerInnen mitgemacht und ihr bestes beim Rechnen und logischem Denken gegeben. Wir wählten die Mensa als Austragungsort, da es für einen Klassenraum zu viel Teilnehmer gewesen wären. Nach einer Preisträgerin 2006 und zwei Preisträgern im letztem Jahr, konnte sich unsere Schule in diesem Jahr sogar mit 5 Preisträgern krönen. Dazu gehörten wie in den Jahren zuvor natürlich wieder Nathalie aus der 5. Klasse und auch Tobias aus der 4. Klasse, die jeder einen 1. Platz abräumten. Zu ihnen gesellten sich dann noch Annika ebenfalls aus der 4.  und Jennifer aus der 5. Klasse beide mit einem 2. Preis. Nihan aus der 4. Klasse erzielte einem 3. Platz.

Die 5 Preisträger bekamen unter großem Beifall auf dem Sommerfest ihre Gewinne überreicht. Durch die Menge der teilnehmenden Schüler konnte nicht jedem seine Urkunde überreicht werden, das übernahmen in diesem Jahr die Klassenlehrer.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Schülern und natürlich besonders unseren Preisträgern ganz herzlich und hoffen, dass auch im nächsten Jahr der Känguru-Wettbewerb 2009 ein voller Erfolg wird.

Der Termin steht auch schon fest es ist der 19. März 2009. Also schön üben!!!

Unsere Preisträger

Känguru-Wettbewerb 2008

Fr. Thamm übernahm die Ehrung unserer Preisträger auf dem Sommerfest

Hier gehts zur

Mathe-Känguru-Website

http://www.twainweb.de/twainweb/Mark-Twain-Schule.html
http://www.twainweb.de/twainweb/Mark-Twain-Schule.html
Homehttp://www.twainweb.de/twainweb/Mark-Twain-Schule.html